Ehemalige

Raffaello

 

Geburtsdatum: 09.05.2004

Spitzname: Ello

Lieblingsübung Pflicht: Mühle und Schwingen

läuft für uns seit: Februar 2016

typisch: schreckhaft, noch in der Ausbildung, schmusig, mag keine Massagen (warum auch immer...), wälzt sich gerne

 

 

Lisa

Lisa

 

Geburtsdatum: 07.09.1993

Spitzname: Lischen

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Lieblingsübung Kür: Seitwärtssteher mit Anna

Hassübung: Aufgang, Abgang

Kürposition: Untermann

Holzpferdekür: weiße Königin

voltigiert seit: 2000

voltigiert in der Gruppe seit: Oktober 2007

Abzeichen: DRA IV

typisch: macht die Obstsalatproduktion zur schweren Aufgabe, Schwester von Benthe, hat die 'Schnurer'-Beine, bester Seitwärtssteher der Welt, bei den kleinsten Anzeichen von Kälte super dick eingepackt

Lisa musste leider aufgrund einer Verletzung mit dem Volti aufhören :(

Antonia

 

Geburtsdatum:

Spitzname: Toni

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Hassübung:

Kürposition: Obermann

voltigiert seit:

voltigiert in der Gruppe seit: März 2014

Abzeichen:

typisch: kann ziemlich verpeilt sein, hat für die meisten Übungen ihr eigenes Geräusch (hoffentlich gewöhnt sie sich das ab)

Miri

 

Geburtsdatum: 

Spitzname: Miri

Lieblingsübung Pflicht: 

Lieblingsübung Kür: 

Hassübung:

Kürposition: 

voltigiert seit: 

voltigiert in der Gruppe seit: 

Abzeichen:

typisch: quatscht viel, macht immer beim Krafttraining mit wenn man die Übungen nicht alleine machen möchte, fiese Lache

 

Da die Schule momentan leider vorgeht, musste Miri vorerst mit dem Volti aufhören.

Ganymed

 

Geburtsdatum: 2002

Spitzname: Gany

Lieblingsübung Pflicht: Fahne, Liegestütz

läuft für uns seit: Oktober 2011

neben der Gruppe: läuft Ganymed zur Zeit auch Samstags fürs A-Team

typisch: lange Leitung, zappelig, Angsthase, wälzt sich gerne

Da Gany zu Beginn der Saison leider verkauft wurde, muss er uns nicht mehr (er-)tragen. 

Marie

 

Geburtsdatum: 05.03.1999

Spitzname: Marry, Märri

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Lieblingsübung Kür: Schulterstand

Hassübung: Schwingen

Kürposition: Obermann

Holzpferdekür: weiße Schachfigur

voltigiert seit: 2004

voltigiert in der Gruppe seit: November 2011

typisch: Strich in der Landschaft, bunte kurze Hose, immer am lachen, hat nen kleinen Dutt

Da die Schule momentan leider sehr viel Zeit beansprucht, musste Marie mit dem Voltigieren aufhören.

Alena

Alena

 

Geburtsdatum: 28.07.1994

Spitzname: Anna-Lena (von den Nachwuchsgruppen)

Lieblingsübung Pflicht: Schwingen

Lieblingsübung Kür: rückwärts Knien

Hassübung: Stehen

Kürposition: Person für alles 

Holzpferdekür: weißes Kaninchen

voltigiert seit: September  2004

voltigiert in der Gruppe seit: Oktober 2007

Abzeichen: DVA IV

neben der Gruppe: hat Alena eine Zeit lang bei der NW1 und NW2 geholfen und hilft jetzt bei NW3 und NW4

typisch: ihr Handbewegungsblick, ewiges Stehen im Handstand in den Griffen am Bock, völlig sinnfreie Zweier-Holzpferde-Küren mit Anna, wiegt laut Margot so viel wie das Holzpferd, am häufigsten in Stürze verwickelt, quietschgrüne Voltihose, Bielmannfrau

Weike

 

Geburtsdatum: 25.05.2002

Spitzname: Kind

Lieblingsübung Pflicht: Mühle

Lieblingsübung Kür: Waschmaschine

Hassübung: Abgang

Kürposition: Obermann

Holzpferdekür: Maus

voltigiert seit: Frühling 2010

voltigiert in der Gruppe seit: Dezember 2011

Abzeichen: kleines Hufeisen Voltigieren

typisch: Blick bei der Rolle

Aufgrund einer Verletzung fällt Weike leider bis auf Weiteres aus, sie kann aber jederzeit wieder anfangen zu voltigieren wenn es ihr besser geht :)

Juliane

 

Geburtsdatum: 31.01.1995

voltigiert seit: 2000

voltigiert in der Gruppe seit: Mai 2014


Juliane musste leider bereits nach kurzer Zeit aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Marleen

 

Geburtsdatum: 09.01.1993

Lieblingsübung Pflicht: bisher Fahne

Lieblingsübung Kür: Nadel

Hassübung: Abhocken!!!!!

Kürposition: Untermann

voltigiert seit: 1998-? in Cremlingen; seit Dezember 2011 in Braunschweig

voltigiert in der Gruppe seit: April 2014

typisch:


Nachdem Marleen es Samstags nicht mehr zum A-Team Training schaffte, kam sie zu uns in das L-Team. Doch auch Dienstags konnte sie häufig nicht zum Training und entschloss sich daher im Winter 2014 mit dem Voltigieren aufzuhören.

Cora

 

Geburtsdatum: 18.07.2004

Spitzname: Zwerg

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: Dach

Hassübung:

Kürposition: Obermann

voltigiert seit: 2010

voltigiert in der Gruppe seit: Juni 2013

typisch: super klein, super leicht, macht bei jeder Übung ein Quietschgeräusch, findet alles solange gruselig, bis man sie einfach in die Position geworfen hat, Wintervoltischläppchen im Sommer

Cora musste sich leider nach dem Schulwechsel dazu entscheiden, dass sie mit dem Volti aufhört. Und startete somit am 11.10.2014 ihr letztes Turnier bei uns.

Wir werden sie alle sehr vermissen und wissen nicht wie wir unseren kleinen Obermann ersetzen können. Wir hoffen, dass du uns ab und an im Training besuchen kommst und dich vielleicht auch irgendwann dazu entscheidest, mit dem Voltigieren wieder anzufangen.

Anna

Anna

 

Geburtsdatum: 24.02.1990

Spitzname: Erna (von Katja)

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Lieblingsübung Kür: Durchhocken auf den Hals und zurück, an Lisas Seitwärtssteher rumturnen

Hassübung: Knien

Kürposition: Turner

Holzpferdekür: Grinsekatze

voltigiert seit: 1999, hat dann 2003 aufghört und im Herbst 2005 wieder angefangen

voltigiert in der Gruppe seit: Mai 2010

Abzeichen: DVA III, DLA IV

neben der Gruppe: hilft Anna samstags bei der NW2

typisch: labert die ganze Zeit, backt immer die schönsten Kuchen, wohnte mit Mareike zusammen, ist die größte der Gruppe und will trotzdem immer kleines Kind spielen, hat ne knallrote Hose, Dutttoupierfrau

Anna wollte schon immer einmal in einem M-Team sein und hat nun die Chance dazu bekommen. Jedoch hat sie sich nur schweren Herzens zu einem Wechsel entschlossen. Im L-Team zu sein oder gewesen zu sein ist eben besonders, besonders viel Spaß und besonders viel Kuchen essen:) Auf jeden Fall wird es im L-Team nun etwas ruhiger, weil Anna nicht mehr die gaaanze Zeit redet :D Allerdings wird es auch keinen tollen Turnierkuchen mehr geben... Wir wünschen ihr aber dennoch viel Spaß mit dem M-Team und hoffen, dass sie das ein oder andere Mal doch noch bei uns mit einem leckeren Kuchen vorbeischaut :)

 

 

Rieke


Anfang 2014 ist Rieke aus dem A-Team zu uns gekommen, da ihr die Trainingszeiten Samstags nicht gut passten. Sie hat sich sehr schnell in die Gruppe eingelebt, was es umso trauriger machte, dass sie uns bereits im März durch einen berufsbedingten Umzug nach Bremen schon wieder verlassen musste. Wir hoffen natürlich, dass du auf jeden Fall mal wieder vorbei schaust und vllt sogar nach deinem Praktikum nach Braunschweig zurück kommst!

 

 

Benthe

Benthe

 

Geburtsdatum: 24.09.1995

Spitzname: Benthi

Lieblingsübung Pflicht: Schwingen vorwärts

Lieblingsübung Kür: Außenaufgang

Hassübung: Schwingen rückwärts

Kürposition: hauptsächlich Halssitzer

Holzpferdekür: Spielkarte

voltigiert seit: 2000

voltigiert in der Gruppe seit: Oktober 2007

Abzeichen: DRA IV

typisch: ist meistens still aber wenn sie was sagt dann ist es lustig, Schwester von Lisa, erbarmt sich immer zum abäppeln

Nachdem Benthe nach einem Sturz Anfang der Saison leider sowieso längere Zeit nicht mittainieren konnte, hat sie sich im Sommer 2013 entschieden ganz mit dem Voltigieren auf zu hören und sich mehr auf ihr Pferd und das Reiten zu konzentrieren. Der Abschied ist uns allen nicht leicht gefallen, denn neben einem super zuverlässigen Halssitzer haben wir auch einen festen Bestandteil der Gruppe verloren. Wir wünschen dir für die Zukunft alles, alles Gute und hoffen, dass du häufiger mal mit Lisa beim Training vorbeikommst und Brownies mitbringst!

 

 

Luise

 

Geburtsdatum:

Spitzname: Kleines Kind

Lieblingsübung Pflicht: 

Lieblingsübung Kür: 

Hassübung: 

Kürposition: Obermann

voltigiert seit: 2012

voltigiert in der Gruppe seit: Juni 2012

Abzeichen:

typisch: immer aktiv, sehr gelenkig weil sie vorher geturnt hat, ist immer offen für neues

Luise hat unsere Gruppe leider im März 2013 verlassen, weil es für sie zeitlich immer knapp war, da sie neben dem Voltigieren noch leistungsmäßig turnt und viel für die Schule zu tun hat.

 

 

Margot

Margot

 

Geburtsdatum: 25.07.1999

Spitzname: das Kind / Margot (im Gegensatz zu ihrem richtigen Namen nicht französisch ausgesprochen)

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür: Dach bei der Rückwärtskniekür, also Obermann

Hassübung: Fahne

Kürposition: Obermann

Holzpferdekür: ein dicker Zwilling

voltigiert seit:

voltigiert in der Gruppe seit: 2009

Abzeichen:

typisch: total verwirrt, chaotisch und oft unkonzentriert, kann die Pflicht immernoch nicht auswendig, verpasst immer den Bus, will beim Laufen immer auf den riesigen Steinstuhl klettern, wächst und wächst und wächst und wächst und wächst, achtet bei der Fahrt zum Training immer darauf, vernünftig angezogen zu sein, 'ich kann den Haarschmuck sehen'

 

 

Elisabeth

 

Geburtsdatum:

Spitzname: neues kleines Kind

Lieblingsübung Pflicht:

Lieblingsübung Kür:

Hassübung:

Kürposition: Obermann

Holzpferdekür: Alice

voltigiert seit:

voltigiert in der Gruppe seit: Juli 2011

Abzeichen:

typisch: 'okay' -> macht wirklich alles mit, das ist super :)

 

 

Verdi

 

Hassübung: alles mit viel Belastung nach außen oder einem Steher auf der Kruppe

neben der Gruppe: läuft Verdi fürs A-Team

typisch:  großer, weißer Fleck an der Seite 

Nachdem Verdi im Sommer 2011 einige Zeit gelahmt hat, wurde beschlossen, ihn ein wenig früher als geplant, in den Ruhestand zu schicken. Er bleibt aber am Madamenweg stehen und so können wir ihn so oft wir wollen besuchen und ihm Leckerlie zustecken. Wir sind ihm sehr dankbar für all die Runden, die er für uns gelaufen ist.

 

 

Mareike

 

Geburtsjahr: 1989

Spitzname: Määääreiki(von Katja)

Lieblingsübung Pflicht: Schwingen

Lieblingsübung Kür: beim Abgang über Kathrin springen

Hassübung: Mühle

Kürposition: Untermann

voltigiert seit: dem Alter von ca.6 Jahren

voltigiert in der Gruppe seit: Herbst 2008

Abzeichen: DVA III

typisch: ist jetzt für ein Jahr in Australien, Drill-Sergeant, wohnte vor dem Australien-Aufenthalt mit Anna zusammen, strahlt wie ein Honigkuchenpferd, wenn Kathrin beim Training auftaucht und hat frisurungeeignete Haare

Mareike hat uns im August 2011 verlassen, weil sie ihre Ausbildung beendet hatte und aus Braunschweig weggezogen ist. Jetzt macht sie erst einmal Work and Travel in Australien. Dabei wünschen wir ihr natürlich viel Spaß und viele neue Erfahrungen, vielleicht auch bei den australischen Voltigierern. Und vllt kommt sie ja irgendwann nochmal vorbei, wenn sie wieder in Deutschland ist...

 

 

Vor dieser Homepage:

Julia

Saskia

Kira

Katrin (jetzt im M-Team)

News / Änderungen