Ehemalige Trainer

Corinna

hat früher in Braunschweig selbst voltigiert und nach ihrer aktiven Zeit dann die damalige C-Gruppe übernommen. Diese musste sie abgeben, als sie aus Braunschweig weg zog.

 

Ele

kommt ursprünglich aus Hohenhameln und hat dort früher die erste Gruppe bis zu Weltmeisterschaften vorgestellt. Nach einer langen Voltipause kam sie dann über das Reiten zu uns in den Verein und hat dann zwei Jahre lang unser S-Team trainiert.

 

Heike

ist 2005 mit ihrer damaligen B-Gruppe aus Meine zu uns gewechselt und hat dann das M-Team sowie Einzel- und Duo-Voltigierer trainiert. Zwischendurch hat sie auch noch das Training des S-Teams übernommen und ein Juniorteam gegründet. Teilweise stellte sie auch ihr eigenes Pferd Wie-Freddy zur Verfügung.

Nach einer kleinen Voltipause kam sie dann erst kurz zurück und trainierte die Einzelvoltigierer. Nun ist sie zu ihrem ehemaligen Verein nach Papenteich zurückgekehrt.

 

Sabine

kam zum Studium nach Braunschweig und hat das S-Team eine Weile als Co-Trainer unterstützt. Nach dem Studium fand sie jedoch Arbeit in Hannover, und wechselte dann nach Hohenhameln, wo sie jetzt das Juniorteam trainiert.

 

Susanne

kommt ursprünglich aus Wolfsburg und hat dort die Voltigierer trainiert. 2000 kam sie dann nach Braunschweig zu uns in den Stall, und dort lief ihr dann bald die damalige B-Gruppe aus Leiferde zu. Aus dieser Gruppe entstand im Lauf der Zeit das S-Team und wurde über mehrere Jahre von Susanne trainiert.

News / Änderungen