Remus

Remus ist ein 1998 geborener Wallach mit einem Stockmaß von 1,78m und steht seit dem 25.02.2012 am Madamenweg. Dressurmäßig ist er sehr weit ausgebildet, zeigt an der Dressur aber nicht so viel Begeisterung. Beim Ausprobieren sah es so aus, als könnte das Voltigieren da mehr Freude in ihm wecken :-)

 

Nachdem er sich bei der Pferdeprüfung im September super gezeigt hat, fangen wir nun langsam damit an, etwas Kür im Galopp zu üben.

Nachdem Remus 2 Jahre lang für das M-Team lief, mussten wir ihn zum Jahreswechsel 14/15 leider in Ruhestand schicken, da er nur noch schlecht Luft bekam. Nachdem er dann jedoch aus dem Training raus war und seine Kondition abnahm, stellte sich heraus, dass er noch nichtmal mehr seine Rente auf der Weide genießen könnte. So musste er dann leider eingeschläfert werden.

News / Änderungen