News 2012

Januar

Holzpferdturnier Schenefeld

Am 22.01 fuhr das L-Team zum Holzpferdturnier nach Schenefeld.

Februar

Pflichtlehrgang

Am 26.02. war das A-Team zum Pflichtlehrgang mit Elke Guckeisen in Bad Harzburg.

März

Euroclassics

Am 4.03. fanden in Bremen wieder die Euroclassics statt, wo das A-Team beim Holzpferd-Wettbewerb startete.

Einzellehrgang

Lina und Nadine waren am 11.03. mit Candela und Maren zum Einzellehrgang in Bordenau. Beim PSV gibt es einen Artikel dazu.

Pflichtlehrgang

Am 24.03 kam Mark Phillip Götting zu uns und hat mit L- und M-Team an der Pflicht gearbeitet.

April

WBO-Turnier in Hohenhameln

Am 21/22.04 fand in Hohenhameln ein WBO-Turnier statt. Gestartet sind die NW1 auf Lady, das A-Team, Doppel Vanessa und Caro und Familie Schindler auf dem Holzpferd, und Lina und Nadine Einzel auf Candela.

Freddy ist jetzt im Volti-Ruhestand

Schon länger war überlegt worden, Freddy aus dem Schulpferdunterricht zu nehmen, solange er noch fit genug ist, um ein paar schöne Jahre in Privathand zu genießen. Seit dem 31.04 ist es so weit, und wir wünschen ihm viel Spaß mit Bea, auch wenn er uns zur Zeit sehr fehlt. Vorübergehend übernimmt Lisa seinen Job, langfristig soll aber Annabell oder Becki für Freddys bisherige Gruppen eingesetzt werden.

Mai

Schon wieder Pferdewechsel ...

Nachdem uns im letzten Monat Freddy verlassen hat, steht jetzt auch Lady nicht mehr zum Volti zur Verfügung. Zum Glück konnte recht schnell ein Ersatz gefunden werden, Lady First hat ihr erstes Training mit der NW1 sehr brav mitgemacht, und wird hoffentlich in nächster Zeit noch viel dazu lernen.

Juni

WBO-Turnier Lehrte/Aligse

Die A-Gruppe startete auf dem WBO-Turnier am 17.6. wieder auf dem Holzpferd.

Sie konnte sich dort den Sieg gegen 4 M-, 2-L und 3 A-Gruppen sichern!

Annabell im Einsatz

Nachdem Katrin und Nora Annabell einige Male alleine longiert haben, bis Richtung und Kommunikation halbwegs stimmten, wird die Stute nun langsam für die NW2 eingesetzt. Auch wenn sie noch weiter dazulernen muss ...

September

Voltigierturnier in Hattorf 15/16.09

Am Samstag startete das L-Team das erste Mal auf Ganymed, und auch wenn er noch sehr aufgeregt war, konnten die Voltigierer Pflicht und Kür besser als erwartet (bzw. befürchtet) turnen.

Am Sonntag konnten Lina und Nadine im Einzel die Plätze 1 und 2 erturnen, obwohl beide ihre Küren früher als geplant beendeten.

A-Team bei Magic Moments

Am 22.09.2012 fand in der Braunschweiger Stadthalle zum 4. Mal die Turn- und Tanzgala "Magic Moments" statt, und das A-Team durfte auf dem Holzpferd unseren Sport vorstellen.

Unter felixfotos.de -> Galerie -> Event -> Magic Moments -> 05 Voltigieren gibt es schöne Fotos davon, und bei der Braunschweiger Zeitung einen Artikel mit Fotogalerie.

Voltigierturnier am Madamenweg

Am 29/30.09.2012 fand endlich wieder ein Voltigierturnier auf unserer Anlage statt. Nachdem das Orga-Team wochenlang gute Vorarbeit geleistet hatte (Sponsoren suchen, Musik und Deko organisieren, Nennungen annehmen etc), und in der Woche vorher viele Hände beim Arbeitsdienst geholfen hatten, strahlte unsere Halle am Wochenende mit der Sonne um die Wette.

Zahlreiche Teilnehmer von nah und fern zeigten dem Publikum und den drei Wertungsrichtern ihre Leistungen, um sich anschließend zum Picknick rund um Dressur- und Springplatz niederzulassen.

Kleinere Schwierigkeiten, wie ein zu Anfang sehr knapp abgesteckter Zirkel konnten leicht behoben werden, und auch der Sanitätsdienst konnte am Ende froh verkünden: Nur die üblichen Kleinigkeiten, keine größeren Einsätze nötig!

Inzwischen sind alle Ergebnisse hochgeladen, es gibt ein paar Fotos vom L-Team und den Nachwuchsgruppen, und verschiedene Berichte vor und nach unserem Turnier findet ihr unter Presse.

Oktober

Neue Nachwuchsgruppe

Am 28.10. hat unsere neue Nachwuchsgruppe das erste Mal zusammen auf Annabell trainiert. Es waren 9 Kinder da, und alle wollen wiederkommen :)

November

Lehrgang in Storkau

Vom 17-18.11.2012 waren Katrin, Svenja und Anna zum Sportmedizinlehrgang in Storkau.

Dezember

Lehrgang Dualaktivierung

Am 2./3. Dezember haben unsere Pferde Remus, Candela, Jacky und Lady mit ihren Longenführer bzw festen Reitern am Lehrgang Dualaktivierung teilgenommen.

Weihnachts-Volti

Am 8.12. findet unsere jährliche Weihnachtsfeier für die Nachwuchsgruppen statt. Dort zeigen alle 4 Nachwuchsgruppe ihr Können, das L- und A-Team runden mit einer Show ab, bevor es zum gemütlichen Kekse essen ins Casino geht..

Weihnachts-Gala

Am 15.12. findet unsere jährliche Weihnachts-Gala statt. Dort zeigen sich neben vielen Darbietungen der Reiter unsere Nachwuchsgruppen 1+2, das A- und das M-Team. Krankheitsbedingt musste Linas Einzelvorführung leider entfallen.

News / Änderungen