News 2009

Die Saison: das S-Team startet auf Ghandy, das M*-Team auf Wie-Freddy (und Verdi), das L-Team auf Alexa, und das neu gegründetet A-Team auf Verdi.

Nach der besonders für das M*-Team sehr erfolgreichen Saison verlassen sowohl aus dem S- als auch aus dem M*-Team mehrere Voltigierer den Verein, Heike möchte sich eine Zeit aus dem Voltigieren zurückziehen. Also werden die verbleibenden Voltigierer zu einer Gruppe zusammengefasst.

Zum Ende der Saison 2009 lahmte Alexa wieder, Ghandy benimmt sich im Reitunterricht immer schlechter und kann dort schließlich nicht mehr eingesetzt werden.

Januar

Wir wünschen allen einen guten Start in das Jahr 2009!

 

Am zweiten Januarwochenende ist das S-Team bei den Arnolds in Goslar, um dort zu trainieren.

 

Am 25.1. sind Claudia, Katrin und Saskia in Storkau um am Sportmedizinischen Seminar Voltigieren teilzunehmen.

 

Am 25.1. steht parallel für das S-Team in Hohenhameln der Kürlehrgang unter der Leitung von Susanne Wahl an.

Februar

Das A- und das L-Team nehmen gemeinsam am 15.2 am Gymnastiklehrgang in Braunschweig teil. Dieser wird von Carola Brauner geleitet.

 

Unsere beiden Nachwuchsgruppen feiern am 21.2. zusammen Fasching.

März

Am 7.3 findet für das M*- sowie für das L-Team ein Lehrgang vom Bezirksreiterverband Braunschweig mit Hendrik Brühl aus Hamburg statt.

 

Am Samstag den 21.3 ist Richterprüfung in Hohenhameln. Dort werden mit Heike und Wie-Freddy Claudi und Malte als Einzelvoltigierer und Marlen und Karo im Duo teilnehmen.

April

Wir wünschen allen schöne Ostern!

 

Die Abzeichenprüfung am 9.4. konnte erfolgreich beendet werden. Alle Teilnehmer haben bestanden. Die Voltigierer der Nachwuchsgruppen nahmen an der Prüfung zum Steckenpferd und zum kleinen Hufeisen teil. Aus unserer Voltigierabteilung haben jeweils sechs Voltigiererinnen das DVA IV bzw. DVA III und eine das DVA II bestanden. Außerdem wurden die beiden Prüfungen zum DLA IV erfolgreich bewältigt.

 

Am 19.4. erhält das M*-Team einen Lehrgang bei Marion Schulz.

 

Am 26.4. findet in Hohenhameln ein WBO-Turnier statt. Dort startet die Mannschaft Braunschweig IV in Galopp-Schritt und Braunschweig V (NW1) im Wettbewerb der Schrittgruppen. Beide Mannschaften voltigierten auf Verdi, der seine Aufgabe sehr gut meisterte. Die Nachwuchsgruppe belegte den sechsten und die Galopp-Schrittgruppe den dritten Platz.

Mai

Nachdem unsere Nachwuchsgruppen im April in die Saison gestartet sind, stehen nun auch für das L-, M*- und S-Team die ersten Turniere an.

 

In Winsen starten das L- und das M*-Team. Das L-Team belegt den fünften Platz. Das M*-Team kann trotz einem Sturz in der Kür die Prüfung gewinnen.

 

Eine Woche später gehen das M*-Team, das S-Team und die Einzelvoltigierer in Otternhagen an den Start. Das M*-Team kann den Erfolg wiederholen und gewinnt mit einer schönen und sauberen Kür. Somit konnten sie sich auch für die Landesmeisterschaften in Luhmühlen qualifizieren. Das S-Team hat in der Pflicht mit dem Pferd zu kömpfen, sie belegen den fünften Platz. Claudi erreicht bei den M-Einzelvoltigierern den siebten und Nora bei den S-Einzelvoltigierern den vierten Platz.

August

Am 22. und 23. August fand unser Voltigierturnier mit Bezirksmeisterschaften statt.

News / Änderungen