News 2008

Zum Jahreswechsel 2007/2008 wurden die Gruppenbezeichnungen geändert. Aus der B-Gruppe wird nun das M*-Team, aus der C-Gruppe das L-Team. Die A-Gruppe hatte 2007 zwei 7er-Noten erhalten und darf somit 2008 wahlweise als M**- und S-Team starten.

Zum Ende der Saison wird neu das A-Team gegründet. Das Team setzt sich aus Voltigierern der Nachwuchsgruppen, sowie Neu- und Wiedereinsteigern zu sammen. Die Gruppe voltigiert auf Verdi und wird von Saskia und Anke trainiert.

September

Nach der Sommerpause stehen wieder die nächsten Turniere vor der Tür.

 

Das M*-Team startet am 21.9. in Celle und belegt den 4. Platz.

 

Das M**-Team wurde für den Norddeutschen Voltigiercup in Sommerstorf nominiert. Nach einer Verletzung in der Pflicht können sie in der Kür nur zu siebt voltigieren. Insgesamt belegen sie den 7. Platz.

Oktober

Am 3.10. steht für unsere beiden Nachwuchsgruppen und Alica und Stella im NW-Einzel der Voltigiertag in Cremlingen an. Alle Braunschweiger Voltigierer gehen auf Verdi an den Start. Alica gewinnt die Prüfung und Stella wird 6. Die erste Nachwuchsgruppe erreicht einen guten 3. Platz und die zweite Nachwuchsgruppe belegt mit ihrem ersten Start den 6. Platz.

 

Turnier am 5.10. in Sudweyhe: Das L-Team zeigt sich auf Verdi und macht den 4. Platz. Das M*-Team voltigiert auf Wie-Freddy und erreicht nach einer schönen Pflicht und Kür den 3. Platz. Das S-Team belegt ebenfalls den 3. Platz und sammelt damit noch einmal Punkte für den Volti-Cup, sodass für sie im Dezember das Finale auf der Pferd & Jagd ansteht.

 

Am 24. und 25.10 startet das M**-Team auf Alexa bei den German Classics. Nach der Pflicht am Freitag lagen sie auf Platz drei. Insgesamt erreichten sie mit einem Tausendstel Rückstand den vierten Platz.

Dezember

Das S-Team nimmt am 5.12 in Hannover bei der Pferd & Jagd am Finale des Volti-Cups teil. Mit einer 7,9 konnten sie gewinnen und somit das letzte Turnier dieses Jahr erfolgreich beenden.

 

Für die beiden Nachwuchsgruppen steht am 6.12. eine gemeinsame Nikolausfeier an.

 

Das S-Team erhält am 13.12. einen Lehrgang in Turngrundlagen.

 

Am dritten Advent (14.12) findet die traditionelle Weihnachtsgala statt.

News / Änderungen