Fotos

Die meisten Fotos versuchen wir, direkt einer Gruppe zuzuordnen - die gibt es dann direkt in der jeweiligen Unterkategorie von Voltigierer. Hier sammeln wir alles andere :)

Gymnastiklehrgang 02.11.13

Am 02.11.13 wurde der im Februar ausgefallene Gymnastiklehrgang für A- und L-Team nachgeholt. Da der Termin recht kurzfristig bekannt wurde, konnten insgesamt leider nur sieben Voltigierer teilnehmen. Diese bestanden aber aus einer Mischung beider Gruppen, so, dass das gelernte an alle weitergegeben werden kann. Es wurde eine große Bandbreite an Übungen für Koordination, Sprungkraft, Körperspannung, Armkraft, ... gezeigt und ausprobiert.

Longierabzeichen 28.03.13

Nach ein bisschen hin und her haben alle 5 Kandidaten das passende Pferd gefunden, und an Gründonnerstag das Longierabzeichen vor den Richtern Frau Konzag und Herr Schaper bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Gymnastiklehrgang 9.2.13

Am 9.2.13 durften das A-Team und das L-Team die Sporthalle der Grundschule Cremlingen nutzen. Eigentlich war ein Gymnastiklehrgang geplant, jedoch erkrankte die Lehrgangsleiterin kurzfristig und es musste ein bisschen umgeplant werden. Es wurden Elemente aus den Bereichen Akrobatik, Training an Barren, Ringen, Boden, Sprung und mit Gymnastikbällen trainiert.

News / Änderungen