2016

Mira, Meta und Laura starten weiterhin Einzel Galopp-Schritt auf Lady oder Candela. Im November sollen aber die nächsten Abzeichen abgelegt werden, sodass sie bald komplett im Galopp an den Start gehen können.

Lina ist bei der Bezirksmeisterschaft das erste Mal wieder Einzel gestartet und möchte sich nach längerer Pause nun noch ihre Erhaltungsnote für die Leistungsklasse M auf Candela erturnen.

Meta, Mira und Laura auf der BZM in Braunschweig

2015

Da Candela inzwischen zum Pferd des M-Teams geworden ist, konnte Lina trotz ihrem Aufstiegs nach M im Vorjahr 2015 leider nicht an den Start gehen. Wir hoffen, dass sich das 2016 ändern wird!

Mira, Meta (beide M-Team) und Laura (L-Team) hatten weiterhin montags bei Nora Einzeltraining auf Lady. Sie sind auf dem Turnier in Braunschweig erfolgreich im Nachwuchsbereich (A-Pflicht im Galopp, Kür im Schritt) gestartet. Sie üben weiterhin ihre Kürübungen im Galopp.

2014

Lina und Mira bereiten sich fleißig auf die neue Saison vor: Linas Kür wurde gerade von Johanna ein bisschen überarbeitet, und wir drücken die Daumen, dass die zweite Aufstiegsnote nicht allzulang auf sich warten lässt. Mira wird auch dieses Jahr noch Kür im Schritt starten, fängt aber bereits an, einzelne Kürübungen im Galopp zu üben. Sarah wird sich voll auf ihre Turnkarriere konzentrieren, und erstmal nicht mehr voltigieren.

Lina in Fehrbelling 12.10.14

2013

Lina ist dieses Jahr erfolgreich als L-Einzel unterwegs, und hat im Training Gesellschaft von unseren "Turnmäusen" Mira und Sarah bekommen, die beide schon auf Lady im Nachwuchseinzel im Schritt unterwegs waren. 

Auf dem Turnier in Sudweyhe hat Lina endlich eine Aufstiegsnote nach M bekommen, jetzt fehlt noch eine und dann braucht sie den gehassten Stütz auf der Kruppe nicht mehr turnen :)

2012

Lina und Nadine starten diese Saison nochmal Nachwuchs-Einzel, und zwar auf Candela, der das Einzelvoltigieren deutlich sympatischer ist als Gruppenvoltigieren…

Die beiden haben übrigens bei der Nachwuchstrophy 2012 den 1. und den 4. Platz belegt! Leider hat Nadine kurz danach mit dem Voltigieren aufgehört.

2011

Einzelvoltis

Lina und Nadine sind 2011 ihre erste Saison Nachwuchseinzel auf Wie-Freddy gestartet. Auch wenn sie beim Finale der Nachwuchstrophy leider nicht antreten konnten, durften sie aufgrund ihrer Noten in der Qualifikation als Nachrücker beim Lehrgang für die Trophygewinner teilnehmen.

Ende 2011 haben sie beide ihr DVA III bestanden und können in Zukunft als M*-Einzel auf Turniere gehen.